Herbert Grillo-Preis

Herbert Grillo Preis

Für besonderes Engagement wird an der Herbert Grillo-Gesamtschule der Preis des Namensgebers verliehen. In den letzten Jahren ging er an so verschiedene Schüler-Gruppen wie die Darsteller des Schwarzlichttheaters, die Büchereihelfer und die AG-Helfer, die den offenen Ganztagsunterricht einer nahen Grundschule unterstützten.

Zum siebten Mal wurde der Preis 2013 nun schon vergeben. Jedes einzelne ausgezeichnete Kind bzw. Jugendlicher erhält im Rahmen einer Feier eine Urkunde. Ein Exemplar der Urkunde wird in der Schule ausgestellt.

Aktueller Preisträger ist die Schülerband. Hier verfügen zwar alle über großes Talent, aber das alleine bringt noch keine gute Bühnenshow. Vor den zahlreichen Auftritten heißt es deshalb immer wieder: Üben, Üben, Üben. Und wer weiß, schon so manche heute berühmte Band hat einmal in einer Schulaula begonnen ....

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok