iPads im Unterricht

iPads im Unterricht
 
iPads im Unterricht

Als erste Schule im Regierungsbezirk Düsseldorf kann die Herbert Grillo-Gesamtschule seit dem Schuljahr 2012/2013 iPads im Unterricht ein-setzen. Die iPads wurden dazu von der Stiftung der Familie Herbert Grillo gestellt.

Das Lernen in Gruppen, wie es bereits seit einigen Jahren an der Schule gepflegt wird, findet so eine Fort-führung. Dies erhöht die Motivation der Schüler und Schülerinnen. Der Umgang mit neuen Medien wird trainiert und selbständiges Lernen unterstützt.

Um mit dem Einsatz der iPads den Unterricht neu zu gestalten, war außerdem die Fortbildung der Lehr-kräfte erforderlich. Auch dafür konnte das Kollegium auf die Unterstützung der Stiftung zurückgreifen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok