Grillo-Dinner

Grillo Dinner

Grillo Dinner

Grillo Dinner

Prominent sind die Köche des Grillo-Dinners noch nicht, und ein großes Fernsehpublikum schaut auch nicht zu - aber in Sachen Kochkunst können sie durchaus mithalten. Im Schuljahr 2014/2015 wird das Grillo-Dinner schon zum zweiten Mal an der Herbert Grillo-Gesamtschule veranstaltet.

Verschiedene Teams von Schülerinnen und Schülern, Lehrern, Lehrerinnen und Eltern kochen dann wieder unter Anleitung von Mira Stepec. Mit ihrem gerade gegründeten Verein „Durchstarten e.V.“ gibt sie Schülern und Schülerinnen außerhalb des Unterrichts erste Einblicke in Berufe und will die Begeisterung dafür wecken, hier eben für die Gastronomie.

Beim letzten Grillo-Dinner hat die Schülerfirma back4you gemeinsam mit der Lehrerin für Hauswirtschaft, Hermine van Gaalen, gekocht. Die Stiftung der Familie Herbert Grillo hat die Veranstaltung mitfinanziert, das Menü mitgekostet und über den Gewinner mitentschieden.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok